Sehr geehrte Schlechtmenschen und Neider aller PARTEIen, am 18.06.2016 wurde pünktlich um 14:45 im sagenumwobenen Mini-Golf-Krieg in der völlig ausgebombten Trümmerstadt Duisburg endlich wieder zurück gegolft. Der Kreisverband der PARTEI – Duisburg hatte zum ersten und historisch bedeutsamen Golf-Krieg geladen. Die Stadt Duisburg bot dazu eine phantastische Kulisse, da sie nach dem großen Krieg nicht wieder aufgebaut wurde und noch genauso in Trümmern liegt, wie sie 1945 von den Heinis verlassen wurde!

Die Gelder aus dem Aufbau-West scheinen an Duisburg vorbei gegangen zu sein bzw. ist die Stadt noch hinfälliger als die Stadt Essen, man weiß es nicht so genau … Trümmer überall und ein Golfplatz der als unbespielbar gilt. Hinzu kam echtes Stalingrad Wetter mit immer wieder heranrauschendem Stahlgewitter aus westlichen Richtungen.

Die treuen PARTEIsoldaten und -innen ließen sich aber nicht beirren und gingen über in den Kampfmodus. Schon nach kurzer Laudation und der Intonation des allseits bekannten und von allen auswendig gekonnten PARTEIlied, griffen der Volksstürm, bestehend als komischen Kindern, sexy Frauen und alten, hinfälligen Männern zu den Schlägern und prügelten auf kleine, unschuldige Bälle ein.


Nach rund 16 Stunden Krampf unter zum Teil erbärmlichsten Bedingungen kam es zum großen Showdown an der Minigolf Anlage Meidericher Stadtpark Bürgermeister-Pütz-Str. 121 47137 Duisburg Tel.: 0203 / 4493428 zum Preis von dreifufzich für richtige Soldaten und für zwo für deren Bälger! Die Feldküche am Schlachtort war Soldatengerecht und umfasste neben traditioneller Panzerschokolade in Krampfrationengröße auch Erfrischungsgetränke wie z.B. Malzkaffee. Der Nachschub zur Front war nie unterbrochen, so dass der Krieg gegen wen auch immer gewonnen werden konnte.

Den großen Staatsehrenpreis und Wanderpokal für die DICKSTEN GOLFBÄLLE (auch in der Hose) holte erwartungsgemäß der Kreisverband der PARTEI Essen, vertreten durch den Russlanddeutschen PARTEIfunktionär aus Kirgisien, Wladimir Machduesihr und den bösen, bösen Blockwart und Kleinemädchenschreck, Herbert Sauerbrei, heim ins Reich. Weitere Preise gingen an die Jungfrau und Landesmutter M. Steffen vom Kreisverband der PARTEI – Duisburg, welche den eigentlichen Krieg turmhoch vor allen anderen kriegerischen PARTEIen gewann, und mit Blumen überschüttet und auf Händen getragen das 5-stellige Preisgeld in Empfang nahm sowie an die honorige Kampfgruppe aus Rheinberg welche in voller Truppenstärke angetreten war. Heimatlose Soldaten aus Wuppertal, Solingen und eine Soldatin aus Schneckersbeam (oder wie das heißt, ich kann die verwässerte Teilnehmerliste nicht mehr lesen) wurden ebenfalls für die tolle PARTEIkleidung geehrt. Die Oberhausener Kleinkampfgruppe fiel vor allem durch traute Zweisamkeit auf und erhielt den Preis für das beste Paar!

Ein herzliches „Glück Auf!“ an alle PARTEI – Soldatinnen und PARTEI – Soldaten für die Teilnahme an diesem wundervollen Kriegsereignis, es war herrlich!

Der nächste MINI – GOLF – KRIEG wird dann 2017 in der Krupp-Stahl-Stadt Essen an der Ruhr abgehalten (natürlich nur, wenn es die Stadt dann noch gibt).

Hochdotierte Preisgelder und der Wanderpokal für die DICKSTEN GOLFBÄLLE werden natürlich unter fairen Bedingung ausgespielt werden! In diesem Sinne Euer Professor Herbert Sauerbrei