Werte Genossen und Genossinnen, die Landtagswahl in NRW ist vorüber und der Wahlgewinner steht fest. Die PARTEI konnte NRWweit ihr Wahlergebnis verdoppeln. 0,65% oder über 55.000 Zweitstimmen stellen für uns einen klaren Regierungsauftrag dar. Ab sofort beginnen schwierige Korpulationsverhandlungen, wobei der neue Landespapa Dr. Mark Benecke klar stellt:

benecke_spd

Und bereits in der Wahlnacht hat Die PARTEI ihr erstes Wahlversprechen eingelöst! Chapeau! #NRWIR
kraftlos

In Essen konnte Die PARTEI über dem Landesdurchschnitt beim Stimmvieh punkten. Essenweit bedanken wir uns bei 2810 Wählern für die Erststimme. Und 2653 haben ihr Kreuz bei der Zweitstimme gemacht haben. Damit hat der Kreisverband Essen das beste Wahlergebnis seit dem Krieg eingefahren.

Auch unsere Direktkandidaten ein hervorragendes Ergebnis eingefahren. Axel Fänger hat im Wahlkreis 67 Essen III 1538 Stimmen ( 2,41%) bekommen.

axel

Boris Vorholt konnte mit 1272 Kreuzchen an der richtigen Stelle 1,64% im tiefschwarzen Essener Süden (Wahlkreis 68 Essen IV) ein Superwahlergebnis erreichen.

boris

Wir möchten uns bei allen Wählerinnen und Wählern , Unterstützerinnen und Unterstützer, sowie bei allen Freundinnen und Freunden bedanken! Danke, danke! Wir lieben euch!