Liebe PARTEI-Freunde, Werte Genossen und Genossinnen,

Es geht schon wieder los: Die Landtagswahl 2017 wirft ihre Schatten voraus. Für eine KRAFTlose Zukunft in NRW.

Doch leider hat sich die irre Bürokratie in Nordrhein-Westfalen einen besonders großen Haufen Papierkram für eine Wahlteilnahme ausgedacht bis wir die Macht übernehmen und in NRW durchregieren können.

Daher seid Ihr jetzt gefragt uns zu unterstützen. Wir benötigen wieder einmal Eure Unterschrift(en) um mit der Landesliste und unseren Direktkandidaten die Spaßparteien auf ihre Ränge zu verweisen.

Nachfolgend findest Du die Formulare für Deine Unterstützungsunterschrift (UU-Formular). Die Formulare sind im PDF-Format abgespeichert und können problemlos ausgedruckt werden.

Die ausgefüllten Formulare sind bitte an unseren 1. Vorsitzenden des KV Essen schicken:

Jürgen Lukat, Dischstr. 7, 45276 Essen

Für weitere Fragen scroll bitte weiter runter zu den FAQ. Hier die Formulare und Wahlkreise für die Essener Direktkandidaten:

Wahlkreis 66 Kandidat Tobias Schroeder: Kandidat für die Stadtteile: Katernberg, Schonnebeck, Stoppenberg, Steele, Kray, Leithe, Freisenbruch, Horst, Huttrop, Frillendorf, Byfang, Burgaltendorf. Download des Unterschriftenformulars: UU Die PARTEI 66 Schroeder Tobias

Wahlkreis 67 Kandidat Axel Fänger für die Stadtteile: Altendorf, Frohnhausen, Holsterhausen, Fulerum, Haarzopf, Margarethenhöhe, Stadtkern, Ostviertel, Nordviertel, Westviertel, Südviertel, Südostviertel, Bredeney, Schuir. Download des Unterschriftenformular:   UU Die PARTEI 67 Fänger Axel

Wahlkreis 68 Kandidat Boris Vorholt für die Stadtteile: Rüttenscheid, Bergerhausen, Rellinghausen, Stadtwald, Heisingen, Kupferdreh, Überruhr-Hinsel, Überruhr-Holthausen, Werden, Heidhausen, Fischlaken, Kettwig. Download des Unterschriftenformulars: UU Die PARTEI 68 Vorholt Boris

FAQ zu den Unterschriftenformularen: (Die Info wurde schamlos von unseren Dortmunder Genossen geklaut)

Wer darf die Formulare ausfüllen?

Jede/r, der/die zum Zeitpunkt der Unterschrift für die betreffende Abstimmung wahlberechtigt ist und zu dieser Wahl noch keine Unterstützerunterschrift für einen andere Partei abgegeben hat.

Krieg ich jetzt ein Zeitungsabo/Waschmaschine?

Nein, auf gar keinen Fall. Die Formulare werden von uns direkt dem Wahlleiter übergeben und das war es dann. Eine Nutzung eurer Daten für andere Zwecke ist nicht gestattet und wäre nicht nur ein inakzeptabler Vertrauensbruch, sondern auch strafbar.

Wie finde ich raus, für welchen Kandidaten ich unterschreiben kann?

Schau oben auf die Liste und finde Deinen Wahlkreis entsprechend dem Stadteil, wo du wohnst.
Falls Du Dir nicht sicher bist, kannst Du hier in der Liste der Essener Stadtteile nachschauen.

Falls Du Dir immer noch nicht sicher bist, schick uns eine Nachricht mit Deiner Straße und Hausnummer über unser Kontaktformular. Wir antworten Dir mit Deinem Wahlkreis.

Wie sollen die Formulare ausgefüllt werden?

Leserlich, mit Druckschrift nur in dem schwarz umrandeten Abschnitt.
Vollständig. “Postleitzahl Wohnort” bedeutet beides hinzuschreiben, auch wenn es eigentlich aus der Postleitzahl klar sein sollte.

Korrekt. Bitte keine falschen Angaben machen und bitte keine “lustigen” Zusätze anbringen. Das Formular ist dann wertlos für uns.

Unterschreiben nicht vergessen.

Was mache ich mit den Formularen?

Ausdrucken!

Unterschreiben!
Noch mehr ausdrucken!
Von so vielen Freunden und Verwandten unterschreiben lassen wie möglich.
Alle in einen Umschlag stecken und an uns schicken!