Endlich sinnvolles Engagement der Essener Polizei gegen RECHTS!

Nachdem in den letzten Monaten vorwiegend in den eigenen Reihen ermittelt werden musste, gibt es anscheinend neue engagierte Maßnahmen der Polizeidirektion Essen / MH „gegen Rechts.“ Die PARTEI Essen begrüßt das Vorgehen der Polizei ausdrücklich.

 Doch wer geglaubt hatte, es wird nun endlich zielgerichtet gegen die „Steeler Jungs“ oder gegen szenebekannte Hooligan- und Rockerkneipen vorgegangen – weit gefehlt.

Die PD E/MH ermittelt nun gegen einige Jenossen und Jenossinnen der Satire-Partei Die PARTEI bzgl. StgB 86 – bekanntlich bedeutet dies das „Verbreiten von Propagandamitteln verfassungswidriger und terroristischer Organisationen.“

Was ist passiert. Im Landtagswahlkampf hat Die PARTEI Essen weiße Blanko-Wahlplakate an geneigte Wählerinnen und Wähler verteilt, damit dort eigene Wünsche und Forderungen auf diese gezeichnet und im Anschluss aufgehängt werden können. Einige Plakate wurden mit der folgenden Textzeile des bekannten Essener Rappers 3Plusss aus seinem Song „Schubkreis“ veredelt – „Wieso reimt sich Guido Reil auf S**g und H**l“? Nach unserer Ansicht durchaus eine berechtigte Frage…

Dieses Plakat nahm die PD E/MH jetzt zum Anlass zwei Ermittlungsverfahren gegen verdiente Jenossen und Jenossinnen einzuleiten.

Ratsherr El Comandante Stadtmann ist erfreut: „dass die knappen Ressourcen der Essener Polizei & Justiz nun endlich zielgerichtet und sinnvoll gegen „RECHTS“ eingesetzt werden.“

Diese unerwartete Aktivität sollte belohnt werden, Ratsherr Stadtmann fordert die Essener Bürgerinnen und Bürger auf, ab sofort jeden Abend von ihrem Balkon aus das Engagement der Essener Polizei zu beklatschen.