Viele Essener Parteien und Organisationen haben sich unter dem Motto „Essen stellt sich quer!“ zu einem Bündnis zusammen geschlossen und  eine Gegendemo vorbereitet. Die Demo der Hooligans wurde verboten was uns aber WURST ist! Die geplante Gegendemo findet aber auf jeden Fall statt! Es wäre super, wenn sich PARTEIler aus Essen und den umliegen Städten ebenfalls beteiligen würden und mit Fahnen, Plakaten, BratWÜRSTEN o.ä. Flagge zeigen würden.

demo

Hier der ungefähre Zeitplan der Demo / Kundgebung:

– Treffen/Sammelplatz ab 11:30 Uhr im Bereich Markt/Marktkirche / Porschekanzel (Tram-Haltestelle “Rathaus” 50m). Kurze Begrüßung!

– 12:00 Uhr Beginn Demonstration von Porschekanzel, durch die Kettwiger Straße an Burgplatz und Lichtburg vorbei, bis zum Willy-Brandt-Platz
– ca. 13:00 Uhr
Eintreffen der Demonstration auf dem Willy-Brandt-Platz

Kundgebung:

– ca. 13:15 Uhr Beginn der ESSQ-Kundgebung
– ca. 16:00 Uhr spätestes Ende der ESSQ-Kundgebung