Der Handelshof braucht neue Deko!

Die PARTEI Essen hat eine Arbeitsgruppe aus ExpertiX verschiedenster Fachgebiete zusammengestellt.

Nachdem großartige Vorschläge wie „Essen diese“ sich als „nicht ernst gemeint“ herausstellten, möchten wir nun unsere fachlich anspruchsvollen und sehr ernsten Vorschläge auf diesem Wege vorstellen.


Wir sprechen uns, im Gegensatz zur Junge Union Essen, für den Erhalt des Leuchtstoffröhrenschriftzuges und gegen eine LED-Videowand aus.

Die veraltete Technologie, die immer wieder flackernde Momente erzeugt, passt zum Charme der Essener Innenstadt und stimmt BesuchX optimal auf ihren Aufenthalt im Essener Stadtkern ein.

Auch Slogans wurden von den kompetenten ExpertiX erarbeitet. Hier eine Auswahl unserer Vorschläge, welche sich ans Original anlehnen:
Essen – Home of the Stauder
Essen – dings
Essen – woanders is auch scheiße
Essen – Bitte gehen Sie wieder
Eigentlich könnte man den Stadtnamen „Essen“ auch ganz weglassen.

Dazu ein Statement der Arbeitsgruppe:

„Hömma, wennste da an Willy-Brand-Platz stehst, dann weißte doch, dasse in Essen bist. Warum soll dat da steh’n? Außerdem wenne dat dann nich‘ weißt, weil dat da nich‘ steht, dann weißte wenigstens, dasse mal gucken musst wo dasse bleibst, weißte?“