In eigener Sache: Werte Genossen und Genossinnen,

bei der Kommunalwahl 2014 hatten wir unseren Wählern versprochen: „Inhalte zu überwinden“! Um dieses Ziel adäquat zu verwirklichen, hatten wir uns vor zwei Jahren zu einer Fraktion mit den Piraten zusammen geschlossen. Leider hat sich gezeigt, dass vernünftige und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Freiboitern nicht mehr möglich war.

Mit der bisherigen Ratsgruppe „Schöner Links“ nun zwei verlässliche Partnerinnen gefunden, mit denen wir die etablierten Parteien im Essener Rat in Zukunft vor uns her treiben werden.

Endlich kann in Essen wieder durchregiert werden! Von vorne und von hinten.

Zurzeit arbeiten wir unter Hochdruck am Feinschliff unseres neuen Fraktionsvertrages und erarbeiten ein „Politische Manifest“ mit unseren gemeinsamen, politischen Zielen bis zum Ende der Ratsperiode im Jahr 2020.
comandate

Wie immer bei „Korpulationen“ mit anderen politischen Gruppierungen können nicht alle unsere Forderungen und Wünsche umgesetzt werden und es müssen Kompromisse eingegangen werden.

Schon jetzt zeichnet sich ab, dass ein Lieblingsprojekt von Die PARTEI Essen, – der Großraumflughafen Essen-Mülheim nicht verwirklicht werden kann, dafür steigen die Chancen für die Winterolympiade im Ruhrgebiet!

Natürlich stehen wir weiterhin fest zu unseren Leitzielen: „Arbeit, Rechtsstaat, Tierschutz, Elitenförderung und basisdemokratische Initiativen.“

Die konstituierende Sitzung der Fraktion ist für Ende November 2016 avisiert, wir melden uns dann zeitnah, wenn Vollzug zu melden ist

In diesem Sinne, Cheers & Glück Auf!

Oier „El Comandante“ Ratsherr im Rat der Stadt Essen