Kein Silberstreif am Horizont, aber pures Format von der Frohnhauser Front.
Politik in Format, Form und Fülle.

Aufgewachsen und verzogen in den Straßen des verrufensten Viertels Essens: Frohnhausen. Mit Stauder von Kindesbeinen an gestärkt, kämpfte er sich durch den Großstadtdschungel. Unangepasst und unzufrieden mit den herrschenden Zuständen, geriet er in die Fänge der sehr guten Die PARTEI, um in deren Namen der Stadt Essen den verzerrten Spiegel vorzuhalten und an seinem geheimen Plan, aus Frohnhausen eine Weltmacht zu machen, weiter zu tüfteln.

Seit 2020 wird von ihm im Rat der Stadt Essen schlechte Laune verbreitet und die Bezirksvertretung versetzt er mit schlechten Ratschlägen in Angst und Schrecken. Keiner weiß, wie es weitergeht, aber er wird am Untergang maßgeblich beteiligt sein und mit einem leckeren Pils Essener Herkunft auf diesen anstoßen.

Roland Badoreck vertritt Die PARTEI als Ratsherr in den folgenden Gremien:
• Rat der Stadt Essen
• Ausschuss für Stadtentwicklung,-planung, -bauen
• Bezirksvertretung für den Stadtbezirk 3
• Aufsichtsrat RGE Servicegesellschaft Essen