Glück Auf Schnupsis: Unglaubliche 5.282 Wähler und Wählerinnen haben sich am 13.09.2020 für Die PARTEI bei der Ratswahl in Essen entschieden – heißt 2,49% aller abgegebenen Stimmen!  Über die Reserveliste wurden Matthias Stadtmann (Platz 1) und Roland Badoreck (Platz 2) in den rat der Stadt gewählt. Am 3ten Sitz für Nele Hülshorst und damit am Fraktionsstatus sind wir leider knapp vorbei geschrammt. Am 14.09.2020 trafen sich dann die beiden Ratsherren noch etwas verkatert von der Wahlsieg-Party am Tag zuvor, um die Ratsgruppe Die PARTEI zu gründen. 

Eine Ratsgruppe hat den angenehmen Vorteil, dass es finanzielle Unterstützung von der Stadt Essen für unsere politische Arbeit gibt und wir ab sofort in einem schicken Büro respektive Sturmlokal in Essen-Rüttenscheid die Anregungen und Beschwerden unserer Wähler und Wählerinnen entgegen nehmen.

Ratsgruppe Die PARTEI im Rat der Stadt Essen

Adolfstraße 1 / Ecke Kahrstraße
45130 Essen

Tel: 0201/59276922

Mail: info@partei-essen.de

1te Ratssitzung der neuen Ratsgruppe
in der Grugahalle Essen