Die PARTEI Essen ist in der gestrigen Ratssitzung mit ihrem Antrag gescheitert, einen „Walk of Fame“ in der Essener Innenstadt einzurichten. Trotz einer flammenden Rede von Ratsherr „El Comandante Stadtmann“ entschied der Rat der Stadt mehrheitlich, den Antrag abzulehnen.

„Die Idee an sich wurde von fast allen Parteien gelobt, aber anscheinend wurde der Antrag von der falschen PARTEI eingereicht“ zeigt sich Ratsherr Stadtmann enttäuscht.

„Gestern wurde eine große Chance verpasst, verdiente Essener Persönlichkeiten in Form eines „Walk of Fame“ zu würdigen und damit die Attraktivität der Innenstadt zu erhöhen“ zieht Ratsherr Stadtmann ein abschließendes Fazit.

Bezüglich des Antrags ist aber anscheinend noch nicht das letzte Wort gesprochen. Einvernehmlich wurde der Antrag an die Essener Marketing Gesellschaft verwiesen, die die Idee konzeptionell weiter entwickeln soll.

Wir bleiben für euch am Ball und berichten, sollte es dazu News geben.