Verehrte GenossX, Fans und FreundX,

wieder einmal neigt sich das Jahr dem Ende und wir können die Monate seit dem letzten Newsletter Revue passieren lassen. Was ist geschehen?

Am 26. September hat Die PARTEI eine Bundestagswahl veranstaltet (sogar in Bayern!). In Essen haben die beiden Cousins Christian Gröll und Martin O. Lange das beste Ergebnis seit Kriegsende eingefahren:

https://webapps.essen.de/wahlergebnisse/BW2021/05113000/praesentation/ergebnis.html?wahl_id=701&stimmentyp=0&id=ebene_2_id_604

https://webapps.essen.de/wahlergebnisse/BW2021/05113000/praesentation/ergebnis.html?wahl_id=701&stimmentyp=0&id=ebene_2_id_605

Auf der beschaulichen Wahlparty im Wirtshaus Heimliche Liebe wurde dieser Triumph bereits am Wahlabend begossen. HURRA!

Der Oktober wurde genutzt, um sich vom kräftezehrenden Wahlkampf zu erholen und bereits erste Pläne für die kommende Landtagswahl am 15.05.2022 zu schmieden. Hierfür wurde am 04. Oktober eine Aufstellungs- und Mitgliederversammlung mit Wahl der vier DirektkandidatX und Vorstandswahl abgehalten. HURRA!

Falls jemand die DirektkandidatX noch nicht kennt, hier könnt ihr euch die Menschis mal anschauen: https://www.partei-essen.de/die-partei-setzt-kurs-richtung-landtag-nrw/

Unsere DirektkandidatX der Wahlkreise Essen 1, 3 und 4 benötigen außerdem noch zahlreiche Unterstützungsunterschriften, damit sie im Mai dann auch auf dem Wahlzettel stehen. Gern könnt ihr euch Unterschriftenformulare im PARTEI Büro in Rüttenscheid abholen, zum Unterschreiben und Verteilen mitnehmen und uns dann wieder zukommen lassen (oder direkt dort unterschreiben und dalassen). Für alle, die jetzt denken „Hömma, samma wie soll ich denn nach Rüttenscheid kommen? Ich bin ein vielbeschäftigter Mensch und überhaupt: Rüttenscheid?!“, denen sei versichert auch für euch finden wir eine Möglichkeit. <3

Psst. Wer ins Büro kommt, kann vielleicht sogar was zu trinken und mindestens 1 Kulli und 1 Aufkleber abstauben. Aber das habt ihr nicht von mir.

Tja, dann war auch schon November. War gar nicht mal so viel los. Irgendwas mit Sitzungen in BVs und Ausschüssen und Stadtratdings:

https://www.partei-essen.de/bericht-aus-dem-ausschuss-soziales-und-dings/

https://www.partei-essen.de/haushalt-der-stadt-essen-2022/

https://www.partei-essen.de/das-lindt-schokohaeschen-als-innovatives-start-up-im-rahmen-des-sofortprogramms-zur-staerkung-unserer-innenstaedte-und-zentren-in-nrw-2020/

Jetzt ist schon Dezember. Mit großen Schritten geht es auf diverse religiöse Feiertage und den Jahreswechsel zu.

Das Ratsgruppenbüro befindet sich vom 22.12.21 bis zum 09.01.22 in einer Winterpause. Wer also vor 2022 noch irgendwas will: komm ran!

Nun bleiben nur noch ein paar anlassbedingte Standardphrasen zu sagen: Frohes Dings und so.

Eure MdB Nele Hülshorst