15.11.2021, zur unchristlichen Zeit von 14 Uhr trifft sich der Ausschuss ASAGI im Ratssaal der Stadt Essen. Eine utopische Uhrzeit für die arbeitende Bevölkerung, dafür sind jedoch umso mehr Vollblutpolitiker anwesend.
 
Nach einer kurzen Vorstellungsrunde meinerseits als neuester SaBü in der Runde kann es dann auch zur Tagesordnung übergehen.
 
Alle spannenden Themen werden leider geschoben, so dass wir uns im Dezember wiedersehen werden.
Umso bedauerlicher, dass in der Reihe vor mir Herr Vogt von der AfD nach und nach in eine Wutphase transzendiert.
 
Über Gendergaga, Impfzwang und fachlichen Verwirrungen sinnierte ich eine Reihe weiter hinten über Sinn und Unsinn der Lokalpolitik.
 
Der Vorsitzende des ASAGI Ausschuss bewies eine Engelsgeduld während ich fieberhaft überlegte, ob mir polarisierendere oder zynischere Fragen einfallen.
 
Leider nahte da auch schon das Ende der hastigen 20+ Tagesordnungspunkte und ich konnte die Veranstaltung mit intakter politischen Würde verlassen.
 
#DankeMerkel
 
Euer Falk Lindemann
(Sachkundiger Bürger im ASAGI)