**Die PARTEI Essen kapert die Weisse Flotte: Ein triumphaler Wahlkampfabgang auf dem Baldeneysee**
 
Am Sonntag war es soweit: Europawahl! Doch während sich andere Parteien in stickigen Wahlkampfzentralen den Kopf zerbrachen, hatte Die PARTEI Essen einen besseren Plan. Wir haben kurzerhand die Weisse Flotte Essen gekapert und eine Rundfahrt auf dem Baldeneysee organisiert. Denn, wie jeder weiß: Wo ein See, da ein Weg – und wo ein Weg, da ein Weg zur nächsten Bierquelle.
 
Mit festem Glauben an unseren Wahlsieg – den wir natürlich im Voraus als sicher erachteten – haben wir uns zunächst alle brav an die Wahlurnen begeben. Danach ging es direkt an Bord der Weissen Flotte, um den herrlichen Wahltag in vollen Zügen (oder eher vollen Booten) zu genießen. Das Wetter spielte mit: strahlender Sonnenschein, perfekte Temperaturen und ein laues Lüftchen, das unsere PARTEI-Fähnchen stolz im Wind wehen ließ.
 
Warum eine Party machen, wenn man auch eine Bootsfahrt haben kann? Mit Bierkühlern, Fahnen und einem schier endlosen Vorrat an Fanartikeln ausgerüstet, machten wir uns auf den Weg, die Herzen der Mitreisenden zu erobern. Und siehe da: Unsere Begeisterung war ansteckend! Bald schon sah man nicht nur unsere treuen Anhänger, sondern auch ursprünglich Unbeteiligte, die mit uns feierten, Fähnchen schwenkten und stolz auf unserem Gruppenfoto posierten.
Ein besonderes Highlight war natürlich unser Bierdurst, der in keinem Moment nachließ. Faul, wie wir manchmal sind, haben wir es uns an Deck gemütlich gemacht, die Seele baumeln lassen und das eine oder andere kühle Bier genossen. Dabei entwickelten sich hitzige Diskussionen über die wichtigen Fragen des Lebens: „Wie viele Biere passen eigentlich in einen Bierkühler?“ und „Sollten wir Die PARTEI nicht zum einzigen Anbieter von Schiffsrundfahrten in Essen machen?“
 
Die Stimmung war ausgelassen, die Getränke gekühlt und der See spiegelglatt – ein wahrhaft würdiger Abschluss unseres Wahlkampfs. Es zeigte sich einmal mehr, dass Die PARTEI Essen nicht nur Politik kann, sondern auch das Leben zu feiern versteht. Denn was gibt es Schöneres, als an einem Sonntag im Juni mit guten Freunden, kühlen Getränken und viel Humor über den Baldeneysee zu schippern?
 
So verabschieden wir uns von einem fantastischen Wahltag und freuen uns auf die kommenden Herausforderungen. In diesem Sinne: Prost, auf den Wahlsieg und auf viele weitere ausgelassene Feiern!
Eure Die PARTEI Essen
 
P.S.: Falls ihr uns verpasst habt – keine Sorge, wir sind bald wieder unterwegs. Vielleicht kapern wir das nächste Mal ein Flugzeug, wer weiß? So oder so, bleibt dran, denn mit uns wird es nie langweilig. Versprochen!
 
P.P.S. In unsere sehr guten Bierkühler passt natürlich immer nur ein Bier auf einmal. Aber nacheinander gibt es keine Grenzen 😉