– da du ja in jüngster Zeit ein Freund von offenen Briefen /Erklärungen bist, hier der Brief der Die PARTEI-Essen an dich! Das Wichtigste gleich vorab: Es kann KEINEN Grund geben, eine gemeinsame Erklärung mit solchen Vollpfosten wie Sahra Wagenknecht, Alice Schätzer, Jürgen Todenhöfer oder Peter Gauweiler abzugeben, egal ob es um Krieg, Erdbeben oder um einen Angriff von Außerirdischen geht.

Deine Verdienste um Die PARTEI sind umunstritten. Gründer, GröVAz, EU-Parlamentarier- kurz Schild und Schwert der PARTEI. – Aber im Moment KOTZEN DIE LEUTE HIER IM STRAHL. Der KV Essen ist seit 2004 mit dabei. Jahrelang waren wir bei Wind und Wetter, Nacht und Nebel für Die PARTEI und im Wahlkampf aktiv, haben Plakate gehängt, Flyer verteilt und diese – da Die PARTEI notorisch klamm ist – auch größtenteils noch aus eigener Tasche bezahlt. Ob Serdar Somuncu, Nico Semsrott oder das peinliche „China Shirts“, dass alles wurde hier immer klaglos mitgetragen.

Inzwischen ist es aber an der Zeit, dass du Martin Sonneborn nach dieser Aktion über einen freiwilligen Rücktritt nachdenkst, so kann man rechtzeitig noch als Legende abtreten und nicht als belächelter seniler Opa wie Oliver Welke in der ZDF heute-show Denk einfach mal drüber nach !!