Bier statt Beton – Die PARTEI Essen ruft zur Mahnwache zum Erhalt des Gelenkplatzes / Grugavorplatz.

Meist werden unsere Wahlplakate von den anderen Parteien ja nur belächelt, aber immer wieder stellen wir fest, dass man sich unserer Ideen doch gerne mal bedient.

Diesmal ist es wieder „Das kommt hier alles weg!“

Der sehr gute Gelenkplatz vor dem Atlantic-Hotel an der Gruga soll einem furchtbar hässlichen und extrem großen Betonklotz weichen, den die Zech Gruppe an dieser Stelle plant.

Keine Parkbank mehr zum Pausieren während einer Jogging- oder Fahrradrunde. Kein Walnussbaum, der erst im vergangenen Jahr mit Hilfe der Schlagerfreunde Essen gepflanzt wurde. Kein gemütliches Feierabendbier, mit dem man den Messegästen zuprosten kann.

Darum veranstalten wir eine Mahnwache zum Erhalt dieses Platzes. Bier statt Beton!

Wo: Kl. Platz neben dem Atlantic Hotel an der Gruga
Wann: Sa, 17.09. 14-18 Uhr
Kommt vorbei und unterstützt uns (zur Stärkung gibt’s auch ein Bierchen oder Schnäpperken).
Auch die aktuelle Klimastudie rät zum Verzicht auf Neubautprojekte, wir sind also nicht alleine mit unserer Mahnung

Sollte am Ende doch wie geplant gebaut werden, können wir immerhin hoch erhobenen Hauptes sagen: „Das kommt hier alles weg! Die PARTEI hat immer Recht!“