Die PARTEI nominiert Jürgen Lukat zum Oberbürgermeisterkandidaten für die Wahl 2015 in Essen.

Kandidat Lukat setzte sich , trotz sich abzeichnender Krankheit (Profilneurose) in einer Kampfabstimmung gegen zwei weitere OB-Kandidaten durch!Lebenskünstler Leo Bolero belegte bei der Abstimmung Rang 2, der “Werdener Peschmerga Kämpfer” Boris Vorholt einen respektablen 3. Platz.

Der bekennende FC Kray Fan Jürgen Lukat kandidierte für Die PARTEI bereits bei der Bundes- und Landtagswahl- und ist damit kein Neuling im Politgeschäft.

“Ich habe früher genau wie Manni Diehl ebenfalls im Ridderweg gewohnt,” betont Lukat seine Kontakte und die nahen Dienstwege zu den die Essener Zukunft bestimmenden Politgrößen.

“Ich habe lange überlegt, ob ich nicht doch lieber für SPD kandidieren sollte, so Lukat, rechne mir jedoch bei Die PARTEI eine höhere Siegeschance aus.

team-kreisparteitag-2014

(Foto von Felix Linde)

 

Traditionell startet Die PARTEI am 1. Mai beim Internationalen Fest bei der Zeche Carl in Altenessen in den Intensivwahlkampf, die Essener Bürger – und Wählerinnen werden sich jedoch schon vorher an schmierigen und populistischen Wahlkampfaktionen erfreuen können!